Senior Consultant Process Excellence

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Wir bringen den deutschen Mittelstand beim Thema zukunftsfähigen Organisation und Digitalisierung auf Kurs und suchen Mitarbeiter, die uns auf dieser Fahrt begleiten.  

Als mittelständische Unternehmensberatung mit Freude an Veränderung haben wir in vielschichtigen Beratungssituationen unsere Lösungskompetenz unter Beweis gestellt. Unser Vorgehen ist pragmatisch und ergebnisorientiert.  

In den spezifischen Aufgabenstellungen unserer Kunden sichert die Summe unserer Erfahrungen in Kombination mit einem umfangreichen Netzwerk passgenaue Lösungen und erfolgreiche Implementierungen. Damit verbessern sich die Dynamik in der Organisation sowie die Fähigkeiten bezüglich Veränderung und Innovation. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich „Business Development“ mit besonderem Fokus auf den Herausforderungen der Digitalen Transformation und der zukunftsfähigen Organisation. 

So ermöglichen wir unseren Kunden den Marathon der Digitalen Transformation erfolgreich und aus eigener Kraft zu absolvieren. All jenes bietet Sicherheit in Zeiten ständigen Wandels.  

Was dich erwartet.
  • Spaß an der Arbeit - Ist für uns elementar und so soll das auch bleiben
  • Flache Hierarchien und lean agile Führung – Kurze Wege zur Geschäftsführung und die Möglichkeit, sich zu entwickeln und mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte - Arbeite wann und wo du produktiv bist, es kommt darauf an, dass der Kunde das bestmögliche Ergebnis von uns bekommt
  • Karriere - Übernahme von Themenverantwortung ist bei uns nicht Pflicht, aber eine gute Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln
  • Mentoring - Wir haben Zeit füreinander und achten auf ein gutes Miteinander, um den anderen zu fördern
  • Open Mindset – Wir sind offen für neue Ideen und für bessere Lösungen, lass uns zusammen mit und für unsere Kunden Grenzen überwinden und Horizonte erweitern
  • Mitgestalten - Einmal im Jahr geht es ins Upscaling - Wochenende, dort kann jeder die Strategie und die Themen mitgestalten
  • Weiterbildung - Ist ein Grundwert der MIMAC. Aus diesem Grund haben wir die MIMAcademy für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden geschaffen
  • Life Balance - Wir richten unsere Ressourcen daran aus, was langfristig trägt, das gilt nicht nur für unsere Mobilität und Arbeitsmittel, sondern ganz besonders auch für uns selbst. Aus diesem Grund ist uns eine Life - Balance wichtig
  • Attraktive Vergütung - Wir sind der Meinung, dass eine gute finanzielle Ausstattung das Leben einfacher macht, und deswegen haben wir eine attraktive Mischung aus fixen und variablen Gehaltsanteilen
Deine Rolle bei uns. 
  • Beratung von Kunden bei der Einrichtung von Center of Excellence 
  • Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Rahmen der Digitalisierung / Transformation 
  • Analyse und Verständnis von prozessualen Geschäftsanforderungen und -zielen  
  • Erstellung von Business Cases, Durchführung von Prozessoptimierung und Prozess Design im Vorfeld der Automatisierung von Geschäftsprozessen  
  • Konzeption, Koordination und Unterstützung bei Erweiterungen und Neueinführungen von BPM 
  • Steuerung des Change-Managements bestehender Prozesse 
  • Unterstützung des Vertriebs mit Lösungspräsentationen 
 Womit Du uns begeisterst. 
  • Du bist „Neu-gierig“ und hast das „Berater Gen“ 
  • Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung 
  • Gutes Verständnis für IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  
  • Nachgewiesenes Prozessverständnis, untermauert durch Zertifizierung oder Arbeiten mit BPM-Tools (PowerBI, Signavio..) 
  • Erfahrung mit Prozessoptimierungsmethoden (Kaizen / KVP, Lean) 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Geschäftsprozessanalysen, Prozess Design und Prozessmodellierungsstandards (BPMN, DMN) 
  • Idealerweise Erfahrung bei der Implementierung von Workflow Management Systemen 
  • Erfahrung im Projektmanagement  
  • Erfahrung mit Kundenworkshops 
  • Gute Kenntnisse in agilen Collaboration Tools (z.B. Jira, Confluence, SharePoint) 
  • Freude an analytischer und konzeptioneller Arbeit 
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Projektbedingte Reisebereitschaft 
  • Einen Blick dafür, wie sich das Business des Kunden weiterentwickeln lässt 
  • Du spielst gerne in Teams, um den Erfolg aller zu ermöglichen 
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichsten Personen 
  • Souveränes Auftreten bei der Durchführung von Meetings und Workshops  
  • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit mit Kollegen aus verschiedensten Bereichen 

 

Wenn das spannend klingt und zu Deinen Ideen passt, dann nicht zögern, einfach anrufen oder schreiben. 

E-Mail: markus.michler@mimaconsulting.de 

Tel.: Phone + 49 (0) 711 – 490 52 291 

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